Editorial Manager:in Arbeitsrecht TVöD (w/d/m)

Haufe Group SE

Freiburg im Breisgau, 79106

Organisation / Verwaltung

Medien

Betzenhausen

Freiburg im Breisgau ab sofort Für unser Team ,, TVöD " im Bereich Content und Product Creation suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg eine:n Jurist:in als Editorial Manager (w/d/m) . Das Team betreut Themen und Produkte - von der Konzeption bis zur fachlichen Umsetzung für die Zielgruppe Personalexperten im öffentlichen Dienst. Unsere Kunden sind Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Gemeinden, Bundes- und Landesbehörden, Krankenhäuser und Universitätskliniken oder kommunale Betriebe. Wir sorgen für topaktuelle, auf die Praxis zugeschnittene Fachinformationen, Arbeitshilfen, Online-Seminare und vieles mehr. Führende Datenbank- und Softwarelösungen runden unser Produktportfolio ab, z.B. https://shop.haufe.de/prod/tvoed-office-premium-fuer-die-verwaltung DAS ERWARTET DICH: Du bist verantwortlich für unterschiedliche Fachinhalte und Produkte für die Zielgruppe Personalexperten im öffentlichen Dienst Du behältst den Überblick über aktuelle Themen sowie die Enticklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung und deren Praxisrelevanz für unsere Kund:innen Du koordinierst ein Autor:innen-Netzwerk und stellst gemeinsam mit diesem inhaltliche Qualität, Aktualität und praxisorientierte Aufbereitung der Fachinhalte sicher Du kennst die fachlichen Anforderungen unserer Kund:innen und lässt Deine professionelle Einschätzung über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht / TVöD in unsere Projekte und Produkte einfließen Gerne kannst Du Deine Fähigkeiten auch bei der fachlichen Konzeption unserer neuen HR-Legal-Tech-Tools unter Beweis stellen und in interdisziplinären Projekten an deren Umsetzung mitarbeiten DAS BRINGST DU MIT: Du bist Jurist:in oder hast ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen im TVöD oder TV-L sammeln.

Du hast eine hohe Affinität für digitale Produkte und Prozesse und kannst komplexe juristische Sachverhalte in neue digitale Lösungsansätze übersetzen. Du brennst für deine Themen und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team aus. Den spannenden Herausforderungen eines modernen Medien- und Softwareunternehmens begegnest Du mit Kreativität und der Lust, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken. DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7464 haufegroupst für deine Themen und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team aus.

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Strategic purchaser in clinical outsourcing (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Gilching)

Personalreferent (m/w/d)
   Celler Land Frischgeflügel GmbH und Co. KG (Wietze)